II. Hannoveraner Reproduktionsmedizinsches Treffen 21.06.2008

21. Juni 2008

Rund um den Kinderwunsch

II. Hannoveraner Reproduktionsmedizinisches Treffen
Am 21. Juni 2008 fand das II. Hannoversche Reproduktionsmedizinische Treffen „Rund um den Kinderwunsch" statt.
Neben einem anspruchsvollen, medizinischen Programm hatten wir wieder reichlich Gelegenheit zum näher Kennenlernen und zum kollegialen Austausch.
Das II. Hannoveraner Reproduktionsmedizinische Treffen spannte gekonnt den Bogen von Endokrinologischen Themen im gynäkologischen Bereich, dem Metabolischen Syndrom und der andrologischen Endokrinologie, über die Auswirkungen der Gynäkologischen Chirurgie auf den Hormonhaushalt, die traditionelle Chinesische Medizin und Sexualmedizin in der Gynäkologischen Praxis bis hin zur Ultraschalldiagnostik im 1. Schwangerschaftstrimenon.

Unterbrochen wurde die Veranstaltung im Sheraton Hotel von einem leckeren, gemeinsamen Mittagsbuffet. Natürlich gab es auch wieder eine kleine „Lernerfolgskontrolle" mit Fragen zu den einzelnen Vorträgen.

Die Veranstaltung ist bei der Ärztekammer akkreditiert. Es gab 4 Fortbildungspunkte.

Zusätzliche Informationen als PDF-Datei : (Adobe Reader wird benötigt)