Intensivworkshop Spermiogramm-Diagnostik

Intensivworkshop zur neuen WHO-Diagnostik
der männlichen Fertilität nach QuaDeGA Richtlinien 21. April 2010

Der dritte andrologische Workshop im Rahmen unserer „Lunch and Learn“ Reihe war wieder ein voller Erfolg.
Als Kursleiterin haben wir erneut Frau Barbara Hellenkemper aus der Abteilung für Andrologie und Reproduktionsmedizin am Universitätsklinikum Münster gewinnen können, die auch schon unsere letzten Kurse sehr erfolgreich gestaltet hat.

Es standen wieder praxisrelevante Fragen in der Ejakulatdiagnostik im Vordergrund. Insbesondere die neuen WHO-Richtlinien, Qualitätskontrolle, Tipps & Tricks aber auch Material und Methoden „from basics to expert“ und die Abrechnung andrologischer Leistungen wurden besprochen.

Das abschließende „Spring Break“ Überraschungsbuffet im andrologischen Look war ein besonderer Leckerbissen. Natürlich gab es für die Interessierten auch noch eine Führung durch unser Institut mit Live-Demonstrationen aus unserem Leistungsspektrum.

Alle Teilnehmer erhielten ein Script und ein Teilnahme Zertifikat.

Zusätzliche Informationen als PDF-Datei : (Adobe Reader wird benötigt)